Biografie

Privat bin ich Ehefrau, (Landwirts-)Tochter,  kleine Schwester, (Paten-)Tante, beste Freundin, gute Nachbarin, Schwiegertochter und Cousine 
und auch: Gärtnerin, Sängerin und Wanderin.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich als Kinderkrankenschwester begonnen, als Stationsleitung fortgesetzt, mit Leidenschaft mein Team und meine jeweilige Organisation entwickelt.

Dabei immer gern mein Wissen und meine Erfahrung geteilt mit Azubis, Studierenden, Praktikanten.

Meine eigene Weiterentwicklung habe ich nie aus den Augen verloren.

Daher kann ich mich auch so nennen:

Dipl. Pflegewirtin (Wissenschaftlerin mit Schwerpunkt Bildung und Beratung), Mentorin für Pflegeberufe, Entspannungspädagogin,
Public Health – Gesundheitsförderin für Pflegeberufe in der EU, Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanagerin,
Lösungsorientierte Beraterin und Supervisorin, Lego® Serious Play® Facilitator.

Seit fast 10 Jahren widme ich mich meiner größten beruflichen Leidenschaft: mit meinen Klienten deren Handlungspielräume herausfinden, fördernde und belastende Faktoren im Arbeitsalltag zu erkennen und mit kreativen Methoden ihren Arbeitsalltag lustvoller, gesünder und erfolgreicher zu gestalten!