Referenzen 2019

Im Jahr 2019 haben in unterschiedlichen Settings wie Hochschullehre, Mitarbeiter in Betrieben, Bevölkerung etc. insgesamt 109 Personen an Seminaren Lehrveranstaltungen Fortbildungen und OE-Maßnahmen teilgenommen.
Alle haben jeweils am Schluss der Veranstaltung standardisiert und anonym auf die unten stehenden Fragen geantwortet. Die Auswertung beruht auf 96 Evaluationsbögen, das entspricht einem Rücklauf von 88%.

Die separate Auswertung meiner Supervisionsteilnehmer/innen finden Sie hier!

Inhalt / VortragenderDurchschnittsnote aller Teilnehmer
– Inhalt entspricht den Erwartungen1,6
– die Relevanz des Themas wurde gut vermittelt1,4
– der Vortragende wirkte gut vorbereitet1,1
  
Medieneinsatz 
– angemessene Medienauswahl1,4
– Übersichtlichkeit der Foliengestaltung1,4
  
Allgemeines 
– ich habe in der Veranstaltung viel gelernt1,8
– ich kann die Veranstaltung weiterempfehlen1,5
Freitexte Beispiele (n=57)
 Die Dozentin war super, FB gut gestaltet.
 Super 1.Eindruck – super aufgebaut, nicht langweilig.
 Vielen Dank für diese ansprechende Gestaltung und die Bearbeitung der Themen, …
 Schöner, deutlicher Vortrag 🙂
 …Es war super, hat viel Spaß gemacht, habe mich wohl gefühlt. Man hat viel gelernt. Sie sind super auf uns alle einzelnen eingegangen
 Hat mir sehr gut gefallen.
 Als Nicht-Muttersprachlerin habe ich während der Vorlesung gut verstanden.
 Unterrichtsmethodik durch offene und kreative Gestaltung mit Aktivierungsanteilen sehr ansprechend und motivierend.
 Sehr spannendes und relevantes Thema! Insbesondere die Betrachtung unterschiedlicher Zielgruppen und Maßnahmen empfinde ich als sehr positiv. Gerne wieder praktische Übungen!
 gut vorbereitete Instrumente, gute Dozentin
 sehr interessante Lerninhalte, die gut vermittelt wurden
Zeit verging sehr schnell, war super interessant. Gerne wieder!
 Die Veranstaltung war aufgrund der vielseitigen Darsellungen verschiedener Bereiche sehr interessant und hat mich auch im Nachhinein zu vielen Gedanken angeregt…
 Die Inhalte wurden gut und sympathisch vermittelt; Nachfragen gut beantwortet
 Für die Zukunft weiterzuempfehlen!