Referenzen 2018

Im Jahr 2018 haben in unterschiedlichen Settings wie Hochschullehre, Mitarbeiter in Betrieben, Bevölkerung etc. insgesamt 199 Personen an 27 Seminaren Lehrveranstaltungen, Fortbildungen und OE-Maßnahmen teilgenommen.
Alle haben jeweils am Schluss der jeweiligen Veranstaltung bzw. der Veranstaltungsreihe standardisiert und anonym auf die unten stehenden Fragen geantwortet. Die Auswertung beruht auf 99 Evaluationsbögen.

Inhalt / VortragenderDurchschnittsnote aller Teilnehmer
– Inhalt entspricht den Erwartungen2,0
– die Relevanz des Themas wurde gut vermittelt1,7
– der Vortragende wirkte gut vorbereitet1,3
  
Medieneinsatz 
– angemessene Medienauswahl1,7
– Übersichtlichkeit der Foliengestaltung1,6
  
Allgemeines 
– ich habe in der Veranstaltung viel gelernt2,0
– ich kann die Veranstaltung weiterempfehlen1,7
Freitexte Beispiele (n=58)
 Spannend! Lehrreich! Dynamisch! Humorig! Gute Atmosphäre + Moderation.
 Angenehme Atmosphäre, Theorie + Praxis-Wechsel war gut abgestimmt
 Hohe Intensität und Tiefe! 02.11. Beste Supervision bisher.
Respekt wie Sie uns “abgeholt haben” 🙂
Ich konnte vertrauen. Die Atmosphäre hat dazu beigeragen, dass ich mich einlassen konnte.
 Beste Vorlesung!
 Ich fand Sie wirklich sehr nett und ihre motivierte Art und Weise sehr angenehm! Danke für Ihre Hilfe!
 Beste LV des Moduls
 Prüfungsvorbereitungsfrage ist hilfreich für Studierende. Langer Text – Gruppenarbeit – gut gelungen! Berücksichtigung andere Berufsgruppe außer Pflege
Dozent – sehr angenehme Art zu sprechen, symphatisch und kompetenter Eindruck. Leider hatte ich heute vor der Vorlesung einen Frühdienst, weshalb meine Aufmerksamkeitsspanne etwas gering war. Aber ich denke es ist genug Material zur guten Prüfungsvorbereitung vorhanden 🙂
 Liebe zum Menschen 🙂
 Sehr gut vorbereitet. Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Weiter so 🙂